Matthias Füchsle

Matthias Füchsle

Biography

Matthias Füchsle studierte an der Jazzschule Zürich „Jazz & Popular Music” welche er 2001 mit Diplom absolvierte. Konzerte und Tourneen in Clubs und auf Festivals führen ihn von Europa bis nach Asien. Seine musikalische Vielfalt und Grooves sind auf zahlreichen CD Einspielungen zu hören.

Er ist festes Bandmitglied der Bands Fridge People und Matthias Anton Group und ist als Freelance Drummer in unterschiedlichsten Ensembles tätig.

Mit der Band DietkrØns erhielt er im Oktober 2006 den Kunstpreis. Die CD „en route” ist unter seinem eigene Label Foxtones Music erschienen. Die Fridge People CD „Road Movie” 2006 wurde in Jazz-Zeitschriften wie Jazzhting sehr für seine Musikalität gelobt und bei jazzdrummerwolrd als „CD des Monats” ernannt.

Er ist Endorser für die Firma „AGNER” Swiss Drumsticks mit eigenem Signature Stick Modell und der Cymbals und Percussion Firma „MEINL”.

Im Jahre 2007 gründete er das Record Label Foxtones Music sowie den CD Vertrieb jazzandrecords.de. Unter seinem Label werden ausgesuchte Produktionen veröffentlicht.

Weitere Infos:
www.myspace.com/fuechslemusic
www.fuechslemusic.com

Produktionen bei Foxtones:

FM 0107 – CD Release am 05.11.2007
Dietkrøns »en route« [2007]

FM 1112 CD – Release am 02.11.2012
Matthias Anton Group »Suite No.1« [2012]

Booking

Phone: +49 7753 978 539


The artist

Nationality: Deutsch

Resident in: Freiburg