Thorsten Skringer

Thorsten Skringer

Releases

Biography

Thorsten Skringer, einst Student an der Neuen Jazzschule München, ist seit Jahren festes Mitglied der Bands „Soulkitchen“ , „Ear Force Bigband“ dem Saxophonensemble „Der 5te Mann“ und seit Mai ist er auch bei den Heavytones (TV Total Live Band) zu hören.

Aufmerksamkeit abseits der Bühne erregte Thorsten Skringer zum Einen im Jahr 2003, als er in der Kategorie „Professional“ den internationalen „Yamaha Saxcontext“ gewann und zum Anderen durch sein inzwischen etabliertes Lehrbuch für Saxophon, das der überzeugte Yamaha-Spieler „quasi nebenbei“ schrieb. „Saxclinics“ heißt es und ist seit kurzem in Zweitauflage.

Seiner ohnehin breiten Fanbasis, die er durch seine Livekonzerte und durch unzählige Fernsehauftritte aufgebaut hat, fügt Thorsten Skringer so eine wachsende Zahl von Saxophonschülern hinzu, geht auch in dieser Hinsicht „Over The Line“… So heißt die neue Solo CD von Thorsten Skringer im Mai erschien Skringers neues Lehrbucch „Funky Saxsolos“ ebenfalls bei PPV Medien.

Derzeitige Produktionen:

FM 0209
Thorsten Skringer »over the line« [2008]

Booking

Agency: Thorsten Skringer


Phone: +49 172 861 4902


Email: thorsten@skringer.de


The artist

Nationality: Deutsch

Resident in: Köln